Großbritannien: Lockdown Files stellen Beweggründe für Corona-Maßnahmen in Frage

 | 16.03.2023 16:44

Die Corona-Zeit war für uns alle eine sehr herausfordernde. Eine Zeit, in der das Grundgesetz mithilfe von in kürzester Zeit zusammengeschusterten Infektionsschutzgesetzen ausgehebelt wurde. Und auch die Wirtschaft hatte bekanntlich ordentlich zu kämpfen. Viele Unternehmen erhielten in diesem Zuge Hilfe vom Staat und somit natürlich vom Steuerzahler. Auch die derzeit sehr hohen Inflationsraten gehen zu einem nicht unwesentlichen Teil auf die Pandemiemaßnahmen zurück. Darüber hinaus stiegen die Preise auch aufgrund von Lieferkettenproblemen, die wiederum mitunter auf die einschneidenden (Anti-)Covid-Maßnahmen zurückzuführen sind – wenngleich vor allen Dingen hierzulande in den vergangenen Monaten vorwiegend die These durch die Medienlandschaft geprügelt wird, dass allein der Krieg in der Ukraine uns in diese Situation gebracht habe.