Google-Trends-Trading: Nutzen Sie Google, um besser zu traden

 | 06.08.2016 08:51

Traden mit dem Google-Indikator!

Mittlerweile kann man an dem Suchaufkommen von Google (NASDAQ:GOOGL) zum Beispiel Grippewellen früher erkennen, als es über die Auswertung von Medikamentenkäufen oder Befragungen von Ärzten möglich wäre. Auch wird Google für verschiedene andere gesellschaftliche Trends als Frühindikator erfolgreich eingesetzt. Was liegt also näher, als die Suchanfragen bei Google auch für die Börsen zu nutzen? Wenn jemand eine Aktie kaufen will, wird er sich über diese Aktie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Internet und damit bei Google informieren. Und so spiegelt Google das Interesse an Aktien besser wider als jedes andere Tool und das sogar, bevor die Aktie dann gekauft wird!

Doch die Suchanfragen bei Google erfassen viel mehr. Wenn Sie bei Google einen Aktiennamen und das Wort „Aktie“, also zum Beispiel „BASF (DE:BASFN) Aktie“, eingeben, sehen Sie auch den aktuellen Kurs dieser Aktie und einen entsprechenden Chart dazu. Das nutzen immer mehr Anleger gerade auch über Smartphones etc.
Es ist also davon auszugehen, dass das Suchaufkommen bei Google für eine bestimmte Aktie der schnellste und beste Indikator für die Nachfrage bzw. das Interesse an einer Aktie darstellt. Was liegt also näher, als dieses Suchaufkommen grafisch darzustellen und in Bezug zu der Aktienkursentwicklung zu setzen? Genau das haben wir getan!