Goliath Resources entdeckt vier neue mineralisierte Zonen

 | 15.08.2023 19:56

Auf dem Surebet-Goldsystem im Golden Triangle in der kanadischen Provinz British Columbia hat Goliath Resources (TSXV:GOT) (TSX-V: GOT, FSE: B4IF, WKN: A3EJA7) vier weitere mineralisierte Zonen entdeckt. Sie bestehen aus stark sulfidmineralisierten Adern und Scherzonen, die direkt mit der Surebet-Lagerstätte auf dem Golddigger-Projekt verbunden sind. Drei von den neu entdeckten Lagerstätten, die weiterhin offen sind, sollen in der Saison 2023 durch Bohrungen erprobt werden.

Neu entdeckt wurden von Goliath Resources die Zonen Kahuna, Outpost, Humdinger und Full House. Bei der Kahuna-Lagerstätte handelt es sich um eine neue 600 Meter lange Erweiterung der mineralisierten Bonanza-Scherung in Streichrichtung. Innerhalb der Kahuna-Zone wurden zwei zusätzliche polymetallische Quarz-Sulfid-Adern mit bis zu zehn Meter breiten Ausbrüchen neu entdeckt. Sie enthalten reichlich Bleiglanz, Sphalerit und Chalkopyrit. Die weiterhin offene Zone soll noch in diesem Jahr durch Bohrungen weiter erprobt werden.

Bei der Outpost-Lagerstätte handelt es sich um eine mineralisierte Zone, die mehrere polymetallische Quarz-Sulfid-Adern, Stockworks und Brekzien innerhalb von Sediment- und Vulkangestein enthält. Diese Gesteinsformation befindet sich fünf Kilometer südöstlich der Zone Surebet. Ihre Adern und Brekzienzonen konnten über eine Länge von 700 Meter zurückverfolgt werden und weisen eine Mächtigkeit zwischen fünf und 50 Metern auf. Auch sie sind weiterhin offen und eine Exploration mit Bohrungen noch in diesem Jahr, ist in Vorbereitung.

Auf der Humdinger Zone konnte die Bonanza-Scherung an der Oberfläche südöstlich der Surebet-Zone über 400 Meter weit verfolgt werden. Sie erstreckt sich in westlicher Richtung durch die Real-Deal-Zone und wird voraussichtlich 1,5 Kilometer südlich über das Tal hinweg unter der neuen Humdinger Zone fortgesetzt. Diese Zone ist durch mehrere polymetallische Quarz-Sulfid-Adern und Stockwork mit einer Mächtigkeit von etwa drei Metern im Westen und einer zunehmenden Mächtigkeit von über 20 Metern im Osten gekennzeichnet. Besonders angenehm für Goliath Resources ist, dass auch diese Zone in beide Richtungen noch offen ist. Auch hier beabsichtigt das Unternehmen noch in diesem Jahr weitere Bohrungen abzuteufen.

Die Full-House-Lagerstätte besteht aus mehreren polymetallischen Quarz-Sulfid-Adern und Scherzonen. Sie weisen eine Mineralisierung auf, die jener der Surebet-Zone sehr ähnlich ist. Erkannt wurde ein Stapel von mineralisierten Adern und Scherzonen. Sie weisen eine durchschnittliche Breite von fünf bis zehn Metern auf, wobei die auf Payday entnommenen Kanalproben bis zu drei Unzen Gold pro Tonne enthielten. Damit stellen sie für die Bohrsaison 2024 ein sehr lohnenswertes Bohrziel dar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Fazit: Auch wenn Goliath Resources „nur“ einen weiteren Zwischenbericht vorgelegt hat, so wird dennoch deutlich, dass das Unternehmen einem riesigen, durchgängigen Goldsystem auf der Spur ist. Die vier neuen Entdeckungen vergrößern die bisherigen Goldfunde nochmals erheblich und stellen längst noch nicht das letzte Wort dar, da sie weiterhin noch offen sind. Goliath Resources hat damit das Potential, seine Investoren mit weiteren Neuentdeckungen in der Zukunft zu erfreuen und auch auf die in diesem Jahr noch anstehenden Bohrungen darf mit großer Spannung gewartet werden.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interes-senskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert