Goldpreis: Wie weit fällt er noch? Wo sind die einzelnen Etappen? 14.01.2021

 | 14.01.2021 10:52

Wie weit fällt der Goldpreis noch? Wo sind die einzelnen Etappen? Wie lautet unser Plan für die nächsten Schritte?

Und warum gehe ich eigentlich davon aus, dass der Goldpreis noch ein wenig korrigieren wird?

Das alles besprechen wir im heutigen Video und damit herzlich willkommen zu einem neuen Work-Life-TRADING-Balance Morning Briefing.

Der Goldpreis bleibt weiterhin ein hoch interessantes Handelsobjekt, was insbesondere an dem mehr oder weniger stagnierenden Kurs und der momentan noch ausbleibenden Rallye liegt. Zusammenfassend rechnete ich nach der Fake-Abwärtsbewegung im November 2020 mit deutlichen Kurssteigerungen bis rund 2.030 USD. Jedoch im übergeordneten Rahmen und daran hat sich bislang nichts geändert.

Einzig die aktuelle Ausdehnung der Korrektur der bisherigen Rallye nimmt doch recht große Ausmaße an. Das ist kein wirkliches Problem, im Gegenteil, sondern bietet nach unserem ersten gut gelaufenen Short-Engagement noch weitere Chancen.