Goldpreis: Wichtige Kehrtwende nach dem Short? 30.06.2022

 | 30.06.2022 16:46

Der Goldpreis folgte bislang sowohl der Long- als auch der Short-Prognose und zog die im Vorfeld angekündigten Trades wunderbar mit. Doch was nun? Ein dynamischer Ausbruch unter die letzten Tiefs und schon folgt eine massive bullishe Intervention. Ob dies schon die Kehrtwende ist oder doch noch etwas Platz nach unten ist, schauen wir uns heute an. Auch die möglichen bullishen Kursziele und Bedingungen dafür werden im Detail besprochen. Bleibt bis zum Ende des Videos dabei und erfahrt die komplette Goldpreisanalyse.

In diesem Sinne herzlich willkommen zu einem neuen Video nach meiner Art einer Work-Life-TRADING-Balance. Das Trading für vielbeschäftigte Arbeitnehmer und Selbstständige, die mit wenig Stress an der Börse teilhaben wollen. Schaut man sich den Goldkurs mit dem Tick Volume Profile im H4-Chart an, könnte man weinen. Sieht man doch nichts außer einer immens großen, rund 90 USD umfassenden Range. Vom langfristigen Aspekt her scheint da erst einmal nicht viel zu holen sein. Lassen wir diese Form der Chartbetrachtung zunächst beiseite. Lohnender ist der Blick auf den Range-Chart, indem wir deutlich sehen können, dass weder die letzten Tiefs von Mitte Mai dieses Jahres noch das letzte Ausbruchstief unter die Keilformation von Mitte dieses Monats bearish durchbrochen werden konnten.