Goldpreis bleibt Spielball der US-Geldpolitik

 | 17.05.2018 08:39

(DailyFX.de - Düsseldorf) – Der Goldpreis wird vom Broker IG Markets aktuell auf 1.289 US-Dollar je Unze taxiert. Damit verlor der Preis in den vergangenen vier Handelstagen ca. 2,4 % an Wert. Seit Mitte April steht ein Minus von 4,65 % zu Buche.

Wie bereits in diesem Beitrag „Goldpreis: Starker US-Dollar und moderate Inflation sprechen gegen steigende Kurse!“ vor einer Woche erwähnt, hat der Goldpreis nun die erste wichtige Unterstützungszone bei ca. 1.285 US-Dollar je Unzen angesteuert. Am Vortag erreichte er ein Tief bei 1.286 US-Dollar und erholt sich seitdem leicht. Schauen wir auf den Gold Chart auf Wochenbasis, so wird deutlich: Sollte die Unterstützung nicht halten, könnte es in Richtung der nächsten Unterstützung bei 1.245 US-Dollar je Unze gehen.

GOLD CHART WOCHENBASIS