Goldpreis: Achtung Bullenfalle! Oder beste Chance?

 | 13.01.2022 16:55

Die aktuelle Prognose im Goldpreis fällt im übergeordneten H4-Chart recht verhalten aus. Insbesondere im Kontext verschwindend geringer Anzeichen passabler Chancen auf Basis von Ranges. Also von jenen, die horizontale Widerstände und Unterstützungen in Stein meißeln. Stattdessen rückt vor allem das Tick Volume Profile und dessen Haupthandelszone der letzten 5 Wochen in den Fokus. War es doch jener angekündigte Bereich, der die jüngsten bullishen Kursreaktionen ausgelöst hat. Doch sind sie denn nachhaltig? Nichts wäre ärgerlicher als in eine Bullenfalle zu tappen. Aber eine Chance zu verpassen, ist auch ein unschönes Gefühl. Wir gehen heute den Fragen nach, wie wir die Falle meiden und die Chance nutzen sowie diese begrenzen können. Bleibt unbedingt bis zum Ende des Videos dabei, um keine Details zu verpassen.

In diesem herzlichen willkommen zu einem neuen Video nach meiner Art einer Work-Life-TRADING-Balance. Das Trading für alle vielbeschäftigten Arbeitnehmer oder Selbstständigen, die mit viel Freude und weniger Stress an der Börse teilhaben wollen.

Den bislang bullishen Ritt der aktuellen Handelswoche konnte man meiner Einschätzung nach bereits am Dienstag beginnen. Wer zu Tiefstkursen am Montag noch nicht gekauft hat, muss sich nicht schämen. Wirklich klar war zu diesem Zeitpunkt noch nichts.