Gold und USD: Das bleibt von der Woche

 | 17.02.2017 07:47


Guten Morgen liebe Leser und Zuschauer,

handelt ihr eigentlich auch den USD-Index?

Ich weiß, dass er bei vielen Tradern als nicht dynamisch genug gilt und deshalb nicht beachtet wird. Höchstens, um Korrelationen zu anderen Basiswerten auszuwerten.

Letzteres ist in meinen Augen auch die wichtigste Funktion. Vor allem in Bezug auf EUR/USD und die Edelmetalle, insbesondere Gold.
Doch er kann meistens sehr sauber technisch gehandelt werden und das ist für mich letztendlich der ausschlaggebende Punkt ihn doch zu handeln.

Das Short-Setup, welches wir bei rund 103.380 starteten, wurde im Zuge der jüngsten Bodenbildungen beendet.
Anschließend daran starte ein ebenfalls sehr erfolgreiches Long-Setup, wie im Screenshot dargestellt.

Im Zuge des Ausbruch aus dem aufwärtsgerichteten Trendkanal stellt sich nun die Frage, wie ich weiter verfahren soll?

Dazu habe ich einige, etwas umfangreichere Details in der vollständigen Analyse auf meiner Website zusammengetragen. Schaut es euch in Ruhe an.