GOLD UND SILBER - Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal!

 | 18.08.2018 15:54

Mit 2,9$ und 9,7$ wurden im Future- und Kassa-Markt unsere Zielbereiche Mitte der Woche unterschritten. Da wir ausschließlich den Future Kontakt im Gold, GLD und Silber handeln, machen uns die drei Dollar nichts aus und die Stopps haben gehalten.

Im Update schrieben wir dazu folgendes:

„Da wir, wie auch die meisten unserer Abonnenten im Future investiert sind und dort den drei- bis fünffachen Spread als Toleranz einplanen, sollten alle auch noch im Markt investiert sein. Wir haben uns hier wieder einmal klar exponiert und dafür die Quittung bekommen. Setzt man das Überschreiten einmal in Relation zu dem gesamten Abverkauf, sind die prozentualen Abweichungen zu vernachlässigen. Es ist immer eine Gratwanderung, machen wir den Zielbereich größer oder doch kleiner, einer meckert am Ende immer. Was wir in jedem Fall aus dieser Entwicklung mitnehmen ist, dass auch Gold zu immer stärkeren Extremen neigt, dies werden wir zukünftig mit einplanen. Im aktuellen Umfeld kam noch erschwerend hinzu, dass die primäre Erwartung und die Alternative sehr nahe beieinander liegen. Damit ist aktuell auch nur schwer zu beziffern, ob das Tief nun möglicherweise auch bereits diese ausgefüllt hat.

Wir müssen aufgrund der Übertreibung nun davon ausgehen, dass die bisherige Alternative zur primären Erwartung geworden ist. Somit rechnen wir nach wie vor aktuell mit einer deutlichen Gegenbewegung, auf die aber nochmals ein Tief folgen wird, welches sich dann in Richtung $1128 orientiert. Zunächst muss der Markt die begonnene Gegenbewegung von aktuell $20 weiter über $1211 vorantreiben. Es wird sich dann im Bereich von $1237 bis $1262 entscheiden, ob uns nicht auch bereits der komplette Abschluss der Korrektur vorliegt. Stand heute können wir davon aber nicht ausgehen. Interessant wird nun sein, was der GLD in alle dem machen wird. Denn dessen Zielbereich ist noch vollkommen intakt. Startet dieser nun ebenfalls seine Gegenbewegung, wovon auszugehen ist, hat sich dieser durch seine abweichenden Handelszeiten elegant aus der Affäre gezogen und rettet hier unsere Ehre.