Gold und Silber - Marktumfeld spannend wie ein Psycho Thriller!

 | 03.04.2020 21:52

Wir sind gestern im Rohstoff- und Edelmetallsektor aktiv gewesen und haben im Öl den Long-Trade abgesichert, welcher nach dem heutigen Anstieg bereits mit 50% im Plus lag. Bei den Metallen sind wir nun im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich 3-4 Stunden zu spät eingestiegen. Wären wir morgens den Schritt gegangen, hätten wir mehr Gewinn realisieren und den Stopp schneller auf Einstieg nachziehen können. Im weiter unten folgenden Video Webinar gehen wir auf die aktuelle Situation bei den Metallen und Rohstoffen ein.

Nachdem wir uns gestern mit dem Long-Einstieg gegen die Alternative versichert haben, beginnt Gold heute bereits wieder deutlich zu schwächeln. Wir haben daher, siehe Kurznachricht, den Long bereits auf 50% reduziert und warten nun ab, wie weit Gold sich hier noch nach Norden drücken kann. Fallen wir unter $1606 zurück, wird es sehr schwer, die Fortsetzung einer Aufwärtsbewegung noch am Leben zu halten. Abhängig von der weiteren Entwicklung am heutigen Handelstag ziehen wir auch in Erwägung, direkt auf die Short-Seite zu wechseln, sollte Gold eine Fortsetzung des Abverkaufes bestätigen.

Wenn sich die Fortsetzung des Abverkaufes bestätigt, hätte abermals der GLD (NYSE:GLD) sich als guter Indikator dafür erwiesen. Hier war der Markt bislang zu keiner Zeit in der Lage, ein vergleichbares Szenario zu etablieren, wie dies bei Gold der Fall ist, welches einen Ausbruch zu neuen Hochs erlaubt hätte. Wir hoffen, dass der heutige Handelstag sprichwörtlich noch aufräumt im Gold- und GLD-Chart, und wir mit Klarheit in die kommende Woche starten können.

GOLD CHART