Karsten Kagels | 13.08.2016 15:41
In der vergangenen Woche haben Gewinnmitnahmen auf die Kurse von Gold, Silber, Platin und Minenaktien gedrückt. Der Goldpreis ist erneut am Junihoch abgeprallt und bewegt sich weiter in der Schiebezone der letzten Wochen. Auch die langfristige Abwärtstrendlinie stellt sich bislang als starker Widerstand dar.
Der Silber-Future zeigt relative Schwäche zum Goldpreis und nähert sich schon dem Tief der Trading-Range der letzten Wochen.
Der Platin-Future erreichte am Mittwoch noch ein neues Jahreshoch knapp unter der 1200 $ Marke, bevor es auch hier zu stärkeren Gewinnmitnahmen kam.Chartbild bei Edelmetallen und Minenaktien verschlechtert sich.
Insgesamt hat sich das Chartbild bei den Edelmetallen verschlechtert und weiter nachgebende Kurse sind vermutlich zu erwarten.
Bei den Minenaktien zeigt der HUI-Index größere Schwierigkeiten, den Widerstand im Bereich von 284 Indexpunkten zu nehmen. Ein größere Verkaufssignal würde dann entstehen, wenn das Tief der letzten zwei Wochen bei 271,21 unterschritten wird. Ähnlich sieht es beim XAU-Index aus.
Sehen Sie in diesem Video meine aktuelle Chartanalyse Edelmetallen und Gold- und Silberaktien.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.