Gold-Future schließt unter $1200 Marke

 | 28.01.2017 17:32


In der vierten Woche des Jahres 2017 konnte die Edelmetalle und Minenaktien insgesamt gesehen nicht überzeugen. So ist der Gold-Future (Februarkontrakt) erneut an der wichtigen $1200 Marke gescheitert und hat die Woche mit einem Kurs bei $1191 beendet. Im Wochenchart hat sich ein Outside Bar (Aussenkerze) entwickelt, womit die vorangegangene fünfwöchige Aufwärtskorrektur beendet ist.

Silber-Future mit besserem Chartbild
Etwas besser stellt sich die Kursentwicklung beim Silber-Future dar. Der Silbermarkt konnte am Freitag noch mit deutlichen Kursgewinnen überzeugen und hat in der Nähe des Wochenhochs geschlossen. Damit sich hier das Chartbild mittelfristig weiter verbessern kann, sollte es in der nächsten Woche idealerweise zu einem Anstieg über das Hoch der letzten zwei Monate kommen und $17,36 überschritten werden. In diesem Fall würde sich wohl weiteres Kursanstiegspotential bis $18,00 $ eröffnen.

Der Platinum-Future ist in der vergangenen Woche an der 50 % Fibonacci-Korrektur und der psychologisch wichtigen $1.000 Marke gescheitert, wie ich in meinem Chartanalyse-Video zeige.

XAU und HUI an wichtigen Widerständen
Die Gold- und Silberminenaktien Indizes XAU und HUI haben auch wichtige Widerstände erreicht und sind daran abgeprallt. Ähnlich wie Platin konnte der XAU-Gold/Silver Index das 50 % Fibonacci-Korrektur bei 93,17 Indexpunkten nicht überschreiten. Es hat sich erneut auf dem Wochenchart ein Doji entwickelt. Der HUI-Goldbugs Index konnte hingegen das Vorjahreshoch bei 211,23 Indexpunkten nicht überschreiten. Die Chartbilder für die Edelmetallaktien sehen kritisch aus.

Agnice-Eagle Mines Chartanalyse
Agnico-Eagle Mines (TO:AEM) ist ein großes kanadisches Bergbauunternehmen mit Schwerpunkt in der Goldförderung. Wir schauen uns dazu im Video die langfristige Entwicklung an, die vielsprechend aussieht.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert