Gold -Bald gehts ins Untergeschoss!

 | 22.12.2018 12:11

Es weihnachtet sehr, nicht nur im Goldmarkt, sondern über unsere gesamte Marktlandschaft hinweg erfreuen wir uns einer enormen Volatilität und Nervosität. Beides ist gut für uns, denn ohne Schwankungsbreite brauchen wir nicht traden. Es fehlt dann das Wasser um die Pflanze nachhaltig wachsen zu lassen. Die US Indexe bauen weiter aus, wir werden Sie in schätzungsweise den ersten 2 Januarwochen des neuen Jahres Shorten können. Short Tradingbereiche sind bereits im Chart hinterlegt.

Der Short im Bitcoin wurde nun verkauft nachdem sich der Kurs der Kryptowährung seit dem Zielbereich halbiert hat. Wir warten jetzt auf ein langfristiges Tief in Ethereum und Bitcoin um langfristige Longs zu hinterlegen.

Nat Gas (Erdgas) ist unser erfolgreichster Markt in 2018 und konnte einen weiteren Zielbereich abarbeiten. Wir sind aktiv Long im Nat Gas.

WTI Öl hat aktuell die höchste Volatilität unter allen Märkten. Wir stehen kurz vor dem Zielbereich und erwarten bald eine Bewegung um 18$-20$ Dollar welche wir nutzen werden.

Kommen wir zum Gold und GLD (NYSE:GLD) (SPDR Gold Trust) Der Goldpreis kann den anvisierten Bereich von $1270 anlaufen und fällt seitdem wieder um $10. Nun sind wir hier aber noch ein gutes Stück davon entfernt, bereits von einem hinterlegten Hoch ausgehen zu können. Solange der Preis über $1243, respektive über $1236 notiert, ist weiter mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen.

CHART GOLD