Geschafft: Neues Allzeithoch im NASDAQ 100!

 | 23.08.2016 10:03


Liebe Leserinnen und Leser,
dass „die Flut alle Boote heben muss“, damit die Rally weitergeht, die mit den Allzeithochs in Dow Jones und S&P 500 begonnen hat, darauf hab ich vor einiger Zeit verwiesen. Mit einem neuen Allzeithoch des NASDAQ Composite und dem höchsten Stand des Nasdaq 100 seit dem Jahr 2000 zeigten sich vor zwei Wochen vielversprechende Ansätze dazu in den NASDAQ-Indizes. Eine weitere wichtige Hürde wurde in der vorigen Woche genommen: Sein altes Allzeithoch aus dem Jahr 2000 überwand der NASDAQ 100 am vergangenen Montag.

Historisches Allzeithoch, welches ignoriert wurde
Dabei wurde das neue Allzeithoch sowohl auf Schlusskursbasis gebildet (siehe grüner Pfeil im folgenden Chart) als auch intraday. Nun ist das neue Allzeithoch das Maß der Dinge - damit ist die Übertreibung während der Technologieblase zur Jahrtausendwende Geschichte.