Genius Metals Inc.: Finanzierungstranche abgeschlossen

 | 07.05.2021 06:34

Während die kanadische Provinz Québec sich in letzter Zeit mehr und mehr zum Parkett für Tech-Batteriematerial-Explorer entwickelt, sollten Investoren jene Unternehmen nicht aus den Augen verlieren, die sich dort auf „klassische Werte“ konzentrieren. Zum Beispiel Gold: News gab es am Mittwochabend von Genius Metals Inc. (CSE:GENI) (CSE: GENI, WKN: A2N64W, ISIN: CA37230M1059). Das Explorationsunternehmen aus Saint-Sauveur meldete nicht nur den Abschluss einer Privatplatzierung, sondern verlängert auch die Ausübungsdauer von Optionsscheinen des Unternehmens. Außerdem gibt es gute Neuigkeiten vom Goldprojekt „Sakami“. Dort rücken endlich Diamantbohrgeräte an, um das Gelände zu erkunden.

Genius Metals ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf Erwerb, Exploration und  Entwicklung von Rohstoffgrundstücken in Kanada konzentriert. Noch bis zum Spätsommer 2018 war Genius Metals unter dem Namen  „Spinco“ eine Tochtergesellschaft von Genius Property Ltd. Neben dem Flaggschiff „Sakami“ besitzt Genius Metals mehrere andere Projekte in Kanada, deren Exploration allerdings noch ganz am Anfang steht: die Kupfer-Zinn-Zink-Liegenschaft „A-Lake“ in New Brunswick, „Meaghers“ (ein Gold-Joint Venture mit Meguma Gold Corp) in Nova Scotia  und die Projekte „Dissimieux“ (Titan, Phosphate), „KM-381“ (Lithium) und „Iserhoff“ (Gold), alle in Québec.

h2 Sakami: Ein vielversprechendes Vorzeigeprojekt/h2

Das Goldprojekt „Sakami“ in der Region James Bay in der kanadischen Provinz Québec war schon zu „Spinco“-Zeiten im 100-prozentigen Besitz von Genius Metals. Das Projektgelände besteht aus 364 Claims  auf 187 Quadratkilometern Fläche. Namhafte Projektnachbarn sind Unternehmen wie O3 Mining (Osisko Mining, Toronto), Harfang Exploration Inc. und Quebec Precious Metals Corp. (beide Montréal).

Es wird vermutet, dass „Sakami“ eine Verbindung zwischen den Vererzungen auf den Projekten von O3 und Québec Precious Metals darstellen könnte. Zudem liegt „Sakami“ auf derselben regionalen Bruch-Struktur wie die etwa 100 Kilometer entfernte Acht-Millionen-Unzen-Mine „Eleonore“ (Newmont Mining Corp (NYSE:NEM).).

Das „Sakami“-Projektareal am gleichnamigen See verfügt neben dem für die Goldförderung sehr wichtigen Zugang zu Wasser über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Das Gelände ist gut erschlossen, eine Fernstromleitung für künftige Entwicklungsschritte zum Minenbetrieb in der Nähe verfügbar. Ebenfalls nicht weit entfernt sind die Bergbauzentren Val d’Or und Rouyn-Noranda. Einzig die Wetterlage vor Ort ist schwierig, denn im harschen kanadischen Winter schneit das Gelände zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden