General Electric: Shortseller im Angriffsmodus - Aktie weiter anfällig

 | 19.08.2019 13:55

Es braucht heutzutage nicht viel, um den Glauben der Investoren in General Electric Company (NYSE:GE) zu erschüttern. Man muss nur die Probleme aufaddieren, denen sich das krisengeschüttelte Industriekonglomerat gegenübersieht, sie in einem Report auflisten und schon folgt ein Kurseinbruch.

Das ist, was letzte Woche Harry Markopolos tat, der Whistleblower, der vor einem Jahrzehnt zu Ruhm kam, als er Bernie Madoff Schneeballsystem aufdeckte. Er gab am Donnerstag einen geharnischten Report heraus, in dem er behauptete, dass General Electric (NYSE:GE) Probleme verbirgt, die “weitaus ernsthafter sind als die Bilanzfälschungen von Enron oder WorldCom.”

Die Investoren stießen nach Erscheinen des Reports ihre Anteile an dem Unternehmen ab, dessen Kurs am Donnerstag um 11% einbrach, dem schwersten Tagesverlust der Aktie seit 2008.