Gelingt WTI der entscheidende Durchbruch?

 | 13.10.2016 08:11

Die Rohölsorte West Texas Intermediate konnte in den letzten Handelswochen starke Kursgewinne verbuchen und dabei den übergeordneten Widerstandsbereich bei 51,60 USD ins Visier nehmen. Damit gelang zunächst ein Test der Nackenlinie von der Unterseite. Um die Aufwärtsbewegung fortzusetzen ist allerdings ein bullisher Ausbruch über diesen Widerstand notwendig. Das daraus resultierende Kaufsignal würde erneut erhebliches Potenzial für weitere Kursgewinne frei machen.


Übergeordnete Marktsituation WTI - 13.10.2016

Die bereits in den letzten Wochen thematisierte iSKS-Trendwendeformation ist durch die Kursgewinne in den letzten Tagen abschließend in den Fokus der Anleger gerückt. Zu Beginn der laufenden Handelswoche wurde unter anderem das Hoch vom 09. Juni bei 51,60 USD und die damit verbundene Nackenlinie der inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation getestet. Aufgrund der Stärke des Widerstandes war allerdings nicht zu erwarten, dass diese wichtige Hürde im ersten Anlauf überwunden werden kann. Die nachlassende Dynamik am gestrigen Handelstag ist daher nicht unüblich.