Geht der Glanz verloren?

 | 27.04.2017 09:04


Guten Morgen liebe Leser,

natürlich steht heute ein wichtiges Ereignis an: Die EZB Leitzinsentscheidung sowie die anschließende Pressekonferenz.

Aber was würde es mir bringen schon wieder den EUR/USD zu thematisieren?
Zum einen habe ich in den letzten Tagen genug Analysen dazu auf meiner Website veröffentlicht und zum anderen kann man doch entspannt abwarten, ob das heutige Event entsprechende Impulse liefert oder eben nicht.

Spannender wäre es vielleicht, sich mit einem Asset zu beschäftigen, welcher im Rahmen der heutigen Ereignisse vielleicht nicht ganz so starken Schwankungen ausgesetzt sein wird.

Die Rede ist vom Goldpreis.

Über- und stark übergeordnet immer noch kaum verändert, könnten sich jedoch unter- und stark untergeordnet erste, sehr interessante Entscheidungen ergeben, die sich anschließend auch im großen Stil auf den Kursverlauf auswirken könnten.