GBP/USD testet 1.30, Bullen profitieren

 | 19.10.2020 11:08

Liebe Trader,

herzlich willkommen zu einer neuen Handelswoche.

Trader im GBP/USD gingen am Freitag auf Achterbahnfahrt denn das Pfund fand keine klare Richtung und handelte abgehackt zwischen 1.2963 und 1.2863.

Das Britische Pfund zeigte sich recht robust gegenüber negativer Brexit Schlagzeilen nachdem die Verhandlungen zum Stillstand gekommen sind. Premierminister Boris Johnson verkündete am Freitag, dass er sich auf Vorbereitungen konzentrieren werde, den EU-Binnenmarkt und die Zollunion zur Not bis Jahresende ohne Handelsabkommen zu verlassen. Ende Oktober/ Anfang November ist der letzte mögliche Moment um eine Vereinbarung zu treffen, welche bis Jahresende noch implementiert werden kann.

Das Pfund stieg heute in Richtung von 1.30 aufgrund eines Berichts, dass das Vereinigte Königreich einen rechtsbrechenden Gesetzesentwurf umschreiben könne, um sich mit der EU zu einigen.

15 Tage vor den U.S. Präsidentschaftswahlen zeigen Umfragen eine steigende Wahrscheinlichkeit zugunsten der Demokraten und der Markt sieht dadurch mehr Chancen auf größere Wirtschaftsstimuli. Die bevorstehende Wahl wird Haupttreiber am Markt sein und sollten Umfragen doch noch einen knappen Ausgang suggerieren, so wird die Volatilität rasch ansteigen.

Die letzte Debatte vor den Wahlen zwischen Präsident Donald Trump und Joe Biden wird am Donnerstag live aus Nashville, Tennessee übertragen.

 
Unsere täglichen Handelssignale:
EUR/USD
Long @ 1.1760 
Short @ 1.1680
GBP/USD
Long @ 1.2960
Short @ 1.2890 
DAX® (GER30)
Long @ 12970
Short @ 12860

Der Inhalt des Beitrags spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.        

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert