GBPUSD: Luftholen nach der Rally oder neuer Abwärtsschub?

 | 03.08.2021 09:41

Die Rally im GBPUSD machte fast den Eindruck, als gäbe es kein Morgen mehr. Doch irgendwann ist jede Party einmal zu Ende. Dann kommt es nur noch darauf an, ob es eine neue Party gibt oder nicht. Bezogen auf den Kursverlauf im Cable heißt das nun: Kurze Pause für die Bullen oder neue Chance für die Bären. Lohnenswerte Bewegungen sind definitiv zu erwarten. Man muss nur an der richtigen Stelle parat stehen.h2 Luftholen nach der Rally oder neuer Abwärtsschub/h2

Als die Kurse der als Cable bekannten FX-Paarung GBPUSD im Mai am Jahreshoch bei 1,42490 USD plötzlich zur Schwäche neigte, war noch nicht zu ahnen, dass sich daraus eine gut 7 Wochen andauernde Abwärtsphase entwickeln wird. Erst als die Kurse des GBPUSD bei 1,35720 USD das Jahrestief notierten, kamen die Käufer zurück. Ohne Ansage aber mit ordentlich Dynamik. In nur 7 Handelstagen schaffte es die Rally die Kursverluste der vorangegangenen 4 Handelswochen wett zu machen. Der enge Trendkanal der bullischen Momentumphase fand erst bei Kursen nahe am Verkaufslevel von 1,40000 USD ein zwischenzeitliches Ende. Wird diese Marke überwunden, ist im Tageschart das Potential für weitere Zuwächse bis auf 1,40900 USD vorhanden.