GBP verliert aufgrund politischer Unruhen an Schwung

 | 22.05.2017 11:49

Das Pfund Sterling kam am Montagmorgen erneut unter Druck, da die Brexit-Verhandlungen diese Woche wiederaufgenommen werden dürften. Das Pfund Sterling zeigte die schlechteste Performance unter den G10, da es gegenüber dem Greenback 0,50% einbüßte und der GBP/USD auf ganze 1,2967 abrutschte.

In den letzten Wochen hatte das Pfund den Widerstandsbereich bei 1,3000-50 getestet, da die Anleger bei den anstehenden Parlamentswahlen eine starke Tory-Mehrheit erwartet hatten. Ihr Vertrauen wurde jedoch in letzter Zeit aufgrund von Vorschlägen zur Anpassung des Sozialversicherungssystems von Premierministerin Theresa May und Enthüllungen, dass die Einführung streng vertraulich passieren würde, in Mitleidenschaft gezogen, da dies die Einheit der Konservativen Partei in Frage stellte.

Die Anleger, die wissen, dass sich das GBP aufgrund der Erwartung an eine stärkere Tory-Mehrheit nach den Wahlen stark erholt hat, senken nun natürlich ihre bullischen Einsätze auf das Pfund. Der GBP/USD ist nun unter die Schwelle bei 1,30 gefallen und bewegt sich in Richtung der nächsten Unterstützung um 1,29. Wir bleiben in Bezug auf die GBP-Prognosen vorsichtig, vor allem, da der Ton zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich im Rahmen der Diskussionen um die „Scheidungskosten“ verschärft hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert