Forex Report - Gespräche in Brüssel konstruktiv!

 | 05.05.2015 12:06

Der Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1.131 (08.00 Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1.1130 im Asien-Geschäft markiert wurde. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 120.09. In der Folge notiert EUR/JPY bei 133.21. EUR/CHF oszilliert bei 1.0387.

Die Nervosität vor den wichtigen Parlamentswahlen in Großbritannien steigt an. Da weiterhin der Ausgang der Wahlen völlig offen ist, steigt die Unsicherheit bei britischen Pfund Anlegern. Obwohl der Handel in Großbritannien aufgrund eines Feiertages am Montag dünn war, stieg gestern das Barometer (GBPSWO=R), welches die Nervosität bei Pfund-Anlegern misst, auf 17,725 Punkte. Das ist somit der höchste Stand seit Mai 2010.

Das Pfund notierte gestern seinen Höchstkurs gegenüber den Dollar im Market Range Amerika auf 1,5129. Wir erwarten, dass sich dieser Trend der Unsicherheit in den kommenden Tagen weiter fortsetzt und den britischen Pfund weiterhin belasten wird.

Auch zum Dauerthema Griechenland bekommen wir keine eindeutigen Entspannungssignale. Aber dennoch rückt die Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Lösung unserer Meinung näher. Die Gespräche in Brüssel seien konstruktiv und würden weitergehen, aber nach dem Sprecher der EU-Kommission sei noch einiges an Arbeit zu erledigen. Kommen wir zu den gestrigen Zahlen der Markit Einkaufsmanagerindizes.