Aktien-Global.de | 07.04.2020 18:45
Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Matthias Greiffenberger von GBC verfügt die FinLab AG (DE:A7AGn) aufgrund der sehr soliden Bilanzrelationen auch bei der aktuellen Covid-19-Pandemie über eine hohe Flexibilität im Hinblick auf mögliche Finanzierungsoptionen. In der Folge reduzieren die Analysten das Kursziel nur leicht und bestätigen das positive Votum.
Nach Analystenaussage sei im Geschäftsjahr 2019 die Beteiligung Deposit Solutions ein wichtiger Treiber für die Unternehmensentwicklung gewesen. Neben der operativen Weiterentwicklung habe die Gesellschaft zudem eine neue Finanzierungsrunde unter Beteiligung der Deutsche Bank (DE:DBKGn) abgeschlossen und sei dabei mit einem Unternehmenswert von 1,0 Mrd. Euro bewertet worden. Im Zuge des Bewertungsanstiegs der Fintech-Beteiligungen habe sich das Finanzergebnis der FinLab AG deutlich auf 38,08 Mio. Euro (GJ 2018: 16,29 Mio. Euro) verbessert und aufgrund wiederkehrender Managementerträge eine gute Deckung der operativen Kosten erreicht. Damit könne laut GBC die Portfoliostrategie frei von Kostendruck, bzw. vom Druck Exits vorzunehmen, umgesetzt werden.
Nach Meinung der Analysten werde der schwer einzuschätzende Effekt von Covid-19 auch die Entwicklung der Portfoliogesellschaften beeinflussen. Aufgrund der auf Innovation und Digitalisierung basierenden Geschäftsmodelle biete dies aber überproportionale Wachstumschancen nach der Krise. Das Analystenteam ermittelt im Rahmen einer NAV-Bewertung einen fairen Wert je Aktie von 28,85 Euro (zuvor: 29,50 Euro) und erneuert das Rating „Kaufen“.
FinLab Aktie
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 06.04.2020 um 17:40 Uhr fertiggestellt und am 07.04.2020 um 10:30 Uhr erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/20455.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.