Fastly-Aktie: Absturz und Chance?

 | 06.05.2021 16:50

Nach enttäuschenden Quartalsergebnissen stürzte die Aktie von Fastly (NYSE:FSLY), einem Anbieter von Cloud Computing-Diensten, um mehr als 20 Prozent ab. Dabei hat das Papier, das im vergangenen Jahr noch um knapp 120 Prozent zulegen konnte, relevante Unterstützungsmarken unterschritten. Das lässt den Schluss zu, dass es auf kurze Sicht weiter abwärts mit der FSLY-Aktie gehen könnte. 

Mit dem Fall unter 58 Dollar hat der Anteilsschein eine große Toppformation vervollständig. Mehr noch: der Rutsch unter das ehemalige Ausbruchsniveau (Juni 2020) hat den Kursverfall sogar noch beschleunigt. 

Wenngleich der Ausverkauf von einer hohen Dynamik begleitet wird, sollten die Investoren allmählich wieder genauer hinschauen. Der RSI liegt tief im überverkauften Bereich, während die Fastly-Aktie wichtige Unterstützungen in Form einer horizontalen Haltemarke und dem Junitief bei 36,13 Dollar ansteuert. 

Stabilisierungstendenzen gibt es jedoch noch keine. Insofern sollten interessierte Investoren noch keinen Gedanken an einen Einstieg in die Aktie verschwenden, die noch gut 8 Dollar über der o.g. Unterstützung notiert. 

Um das massiv in Schieflage geratene Chart aufzuhellen, bedarf es einer schnellen und kräftigen Gegenbewegung über 58,00 Dollar zurück.