Fake Gold, Kursverdopplung + Kursver-3-fachung – Barrick Gold, Desert Gold

 | 15.07.2020 13:07

Überblick

Im letzten Monat wurde in China der größte Goldbetrug aller Zeiten aufgedeckt. Wuhan Kingold Jewelry Inc (NASDAQ:KGJI). (ISIN: US49579A3032 WKN: A2PT48 Ticker: KGJI) hatte über 82 Tonnen Gold als Sicherheiten für Kredite hinterlegt. Doch wie sich Anfang Juni 2020 herausstellte, waren es nur gut präparierte Kupferbarren. Ein milliardenschwerer Skandal, der gerade den chinesischen Schattenbankenmarkt erschüttert.

Trau, Schau, Wem! ist daher das Credo, denn wer auf seriöse Anbieter setzt, wird bei steigenden Goldnotierungen mit stärker steigenden Kursen belohnt. Daher betrachten wir heute einen Jahrzehnte lang erfolgreichen Goldminer, einen neuen Goldproduzenten und werfen einen ersten Blick auf 2 Explorer mit richtig viel Potential. 


Barrick Gold (NYSE:GOLD) Corporation – weltweit Nr. 2 Goldproduzent

Das Wertpapier von Barrick Gold (ISIN: CA0679011084 WKN: 870450 Symbol: ABR), der globalen Nummer 2 in der Goldproduktion, war in den letzten Monaten einer der gefragtesten Goldwerte. Von Kleinanleger bis Großinvestor dürfte jedes gut diversifizierte Depot diesen Wert im Bestand haben. Um über 150 Prozent ging es bereits innerhalb eines Jahres aufwärts, so dass Barrick Gold mit einer Marktkapitalisierung von über 48 Milliarden USD aufwarten kann. Zudem erhalten Anleger bei einem Kurs von 27,34 USD eine Dividende von 1,03% p.a. ausgeschüttet. Und auch wenn der Aktienkurs bereits gut gestiegen ist, so hat Barrick Gold immer noch die Chance auf eine weitere Kursverdopplung. Dies wäre der Fall, wenn der Kurs sich dem Niveau von 2011 annähert. Zu dieser Zeit kostete die Aktie 54 USD und der Goldpreis hat bereits mit 1.800 USD wieder sein damaliges Niveau erreicht. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie von Barrick Gold neue Allzeithochs abliefert. Vielleicht überzeugen ja die Q.2 2020 Zahlen, die zum 10. August vorgestellt werden sollen.

Steppe Gold – Durchstarter 2020 – 60.000 Goldunzen Planziel

Steppe Gold (TSX:STGO) (ISIN: CA85913R2063 WKN: A2JMMP Symbol: 2J9) ist erst Ende 2019 zum Goldproduzenten aufgestiegen. Dabei schicken sich die Kanadier an, der größte Goldproduzent der Mongolei zu werden. Das Planziel für 2020 sind 60.000 Unzen produziertes Gold aus der unternehmenseigenen ATO Mine. Bisher wurden dort bereits über 15.000 Unzen Gold und 5.000 Unzen Silber seit April 2020 gefördert und abverkauft, was nach Kosten bereits einen CashFlow von über 25 Millionen USD mit sich brachte. Da die Marktkapitalisierung gerade einmal 77 Millionen USD beträgt, ist Steppe Gold einer der wenigen unentdeckten Perlen der Branche. Doch dieses Schattendasein diese Unbekannten Players dürfte sich nun langsam ändern, denn nun steigt Erik Sprott, der zweitreichste Kanadier und Rohstoffmilliardär, bei Steppe Gold mit 15 Mio. CAD ein. Damit soll die Exploration noch intensiver an der ATO Mine vorangetrieben werden, um die jährliche Produktion auf bis zu 150.000 Unzen Gold p.a. zu steigern.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Desert Gold Ventures - Ziel 5 Mio. Unzen Goldunzen -Tenbagger

Desert Gold Ventures (TSXV:DAU) (ISIN: CA25039N4084, WKN: A14X09 Ticker: DAU) ist ein Goldexplorer in der Grenzregion von Mali zu Senegal. In der dortigen Senegal Mali ScherungsZone (**SMSZ**) konnte sich das Unternehmen eine zusammenhängende Fläche von über 410 qkm aufkaufen. Erst am 02.07.2020 kamen die letzten News, dass wieder 16 qkm dazu gekauft worden sind.

In dieser SMSZ sind auch Unternehmen wie AngloGold Ashanti mit der Sadiola Mine im Norden und Barrick Gold im Süden mit der Mine Gounkoto mit jeweils **über 10 Mio. Unzen Gold**, aktiv.

Desert Gold Ventures Ziel ist es, in den nächsten Jahren mind. 5 Mio. Unzen Gold im Boden nachzuweisen. Bereits ab dem Nachweis von 2 Mio. Unzen Gold dürften die großen Goldproduzenten mit ersten Übernahmeofferten kommen. Meist wird ca. 90 USD je nachgewiesener Unze bezahlt, was bei 2 Mio. Unzen eine Marktkapitalisierung von 180 Mio. USD bedeuten würde. Bei 0,15 USD je Aktie wird Desert Gold Ventures aber aktuell mit nur 17,8 Mio. USD an der Börse bewertet. Damit hat die** Aktie** die Chance **ein Tenbagger** zu werden, denn die nächsten Ergebnisse aus dem laufenden Bohrprogramm dürften Ende Juli/Anfang August 2020 vorliegen. Weitere Ergebnisse sollen dann im Monatsrhytmus bis in den Oktober 2020 hinein zu erwarten sein. Damit ist der Newsflow gesichert und dürfte den Aktionären noch viel Freude bereiten.

Nicola Mining – Kupferfunde, Silber- und Goldaufbereitungsanlage

Das in Kanada beheimatete Unternehmen Nicola Mining (TSXV:NIM) (ISIN: CA65405R1047 WKN: A14T7S Symbol: HLI) ist das einzige Unternehmen in ganz British Columbia, welches eine hochmoderne Aufbereitungsanlage für Gold und Silber besitzt – die Merritt Mill. Allein dieser Vermögensgegenstand hätte einen Wiederbeschaffungswert von über 23 Millionen CAD. Jeder kleinere Gold- und Silberproduzent des riesigen Bundesstaates kann nur bei Nicola Mining aus dem angelieferten Gestein die Edelmetalle herausholen lassen. Durch diese Monopolstellung konnte das Unternehmen bereits vier lukrative Gewinnbeteiligungsverträge abschließen, die in diesem und im nächsten Jahr Cashflow-wirksam werden.

Zusätzlich gehört dem Unternehmen Treasure Mountain, eine hochwertige Silbermine, die bei Silberpreisen oberhalb der 25$ je Unze Silber wieder in Betrieb genommen wird.

Da sich auf dem Grundstück noch der Abraum der alten Kupfermine Craigmont Mountain befindet, konnte das Unternehmen im Juni 2020 mit sensationellen News auf sich aufmerksam machen. Die 18,67 Millionen Tonnen Abraum enthalten 0,13 % Kupfer und bilden damit eine riesige Kupferressource, die bisher vom Markt nicht im Ansatz in der Marktkapitalisierung von CAD 23 Mio. eingepreist worden ist. Für den in der Nachbarschaft befindlichen Kupferproduzenten Teck Resources (ISIN: CA8787422044 WKN: 858265 Symbol: TEKB) dürften diese News ebenfalls sehr spannend sein. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Teck Resources wieder bei Nicola Mining anklopft und mit dem nächsten Millionenvertrag winkt. 

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert