Facebook-Mutter Meta: Wie ein Phönix aus der Asche - was geht noch?

 | 13.07.2023 15:18

Die Aktie von META (NASDAQ:META) ist auf einem unglaublichen Pfad. Vom Allzeithoch bei knapp 385 USD ging es auf unter 90 USD. Inzwischen notiert die Aktie wieder bei fast 310 USD. Markt Zuckerberg hat das Ruder rumgerissen und steuert das Unternehmen geradewegs in Richtung Allzeithoch. Was ist knapp 2 Wochen vor den Zahlen noch zu erwarten?

META Kurssturz nach fundamentalem Einbruch

Das Big Money ist in der Regel dafür verantwortlich, dass Aktien massive Kursbewegungen erleben. Wenn die Fundamentaldaten stimmen, ist hohes Kaufinteresse an der Tagesordnung. Doch wenn die Bilanz nicht mehr attraktiv genug ist und die Wachstumsraten sinken, dann sind große Kurseinbrüche oft die Folge.

Genau das war auch bei META zu sehen. Der Kurseinbruch startete im September 2021. Die Abschlussbilanz ließ machte noch ein deutliches Wachstum beim Umsatz offensichtlich. Doch 2022 war ein Jahr zum Vergessen. Im InvestingPro Tool sticht dies mit einem negativen Umsatzwachstum von -1,1 Prozent hervor. Das zusammen mit einer erneut leicht sinkenden Bruttogewinnmarge ist keine Mischung, die Börsianer zum Kauf motivieren.

META Chart: Wie ein Phönix aus der Asche

Doch das scheint sich offenbar geändert zu haben Denn seit dem Abwärtstief bei gut 88,00 USD kennt die Aktie kein Halten mehr. Im gestrigen Tagesverlauf hat META die Marke von 309,00 USD übersprungen und notiert damit in einem wichtigen Widerstandslevel. Am 26. Juli präsentiert das Unternehmen die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Dort wird sich zeigen, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind oder nicht.

Aus aktueller Sicht steht bei einer Überwindung des Widerstands der Weg zum Allzeithoch über die beiden Drehlevel bei gut 325,0 USD bzw. 353,00 USD offen.

Videobesprechung

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

· 00:00 Das erwartet Dich
· 01:20 Wichtige Nachrichten für heute
· 03:22 Warum ist China wichtig
· 04:30 WTI mit Ausbruch nach oben
· 06:30 Big News für den Nasdaq
· 09:18 US-Verbraucherpreise lassen Börse feiern
· 14:20 EURUSD und GBPUSD im Rallymodus
· 20:15 Schiffahrtaktien in Korrektur (Royal Caribian vs. Carnival (LON:CCL) Cruise)
· 25:30 META mit gigantischer Rally (weitere Ziele)

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Behalten Sie börsentäglich die wichtigsten Fakten rund um starke Trends im Blick und verpassen Sie keine Gelegenheit. Folgen Sie hier den LIVE-Besprechungen der börsentäglichen Trading-Ideen um 8:30 Uhr und zu jeder Zeit als Stream.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 72% (Tickmill UK Ltd) und 71% (Tickmill Europe Ltd) der Privatanleger verlieren Geld, wenn sie CFDs handeln.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert