EUR/USD technischer Tagesausblick: Jahrestief im Blick

 | 31.10.2018 07:36

Tendenz: abwärts

EUR/USD Tagesrückblick:

Nach einem kurzen Aufwärtsversuch machte der EUR/USD am Dienstag wieder kehrt und schloss in der Nähe der Tagestiefs bei 1,1342 Dollar. Von den Bullen ist nach wie vor keine Spur. Jegliche Erholungsbewegungen werden an der Trendlinie verkauft und so nähert sich die Gemeinschaftswährung wieder den Tiefs vom Freitag bei 1,1336 Dollar.

EUR/USD Tagesausblick:

Mittlerweile muss festgehalten werden, dass die Bullen scheinbar das Handtuch geworfen haben. Erholungsversuche prallen in schöner Regelmäßigkeit an der Trendlinie bei akt. 1,1371 Dollar ab. Ein Rutsch unter die Unterstützung bei 1,1336 Dollar erscheint mittlerweile mehr als wahrscheinlich. Nächster Halt wäre dann das Jahrestief bei 1,1299 Dollar.

Da die technischen Indikatoren die jüngsten Tiefs jedoch nicht bestätigt haben, sollte man die Bullen dann aber doch noch nicht ganz abschreiben. Ein kurzfristiges Unterschießen des Jahrestiefs bei 1,1299 Dollar erscheint möglich. Sollten die technischen Indikatoren in der Stunde jedoch die Tiefs dann auch nicht bestätigen, so dürfte eine Erholung losgetreten werden.

Für Hinweise auf eine kurzfristige Bodenbildung bedarf es aber zunächst einer Kurserholung über besagte Trendlinie bei 1,1371 Dollar, gefolgt von einer Rückeroberung der ehemaligen Unterstützung bei 1,1433 Dollar. Gelingt den Bullen dieses Kunststück, so wären sogar wieder Kurse um 1,1461 Dollar drin. Tatsächlich aufhellen würde sich das Chartbild aber ohnehin erst, wenn der EUR/USD den Widerstand bei 1,1491 Dollar überspringen kann.