EUR/USD technischer Tagesausblick: Ausgangslage weiter neutral

 | 26.02.2019 12:34

Tendenz: seitwärtsh2 EUR/USD Tagesrückblick:/h2

Gestern hatten wir das übergeordnete Chartbild im EUR/USD genauer unter die Lupe genommen, die kleinen Zeiteinheiten aber außer Acht gelassen. Gestern konnte der Euro seine Erholung der vergangenen Tage in Schneckentempo fortsetzen. Wichtige Hürden hat er dabei nicht übersprungen. Das Chartbild ist damit neutral zu interpretieren.

h2 EUR/USD Tagesausblick:/h2

Auf täglicher Basis penetriert der Euro aktuell das Widerstandscluster aus einer horizontalen Hürde aus mehreren Hoch- und Tiefpunkten sowie den Glättungen der letzten 38 und 90 Tage bei 1,1377 bis 1,1388 Dollar. Neue Richtungsimpulse werden wohl erst bei einem Spurt über diesen wichtigen Widerstandsbereich geliefert.

Danach würde sich der Euro etwas Spielraum auf der Oberseite verschaffen. Denn die nächsten Hürden liegen dann erst wieder bei 1,1477 bis 1,1514 Dollar, was in der aktuellen Gemengelage aber auch schon das höchste der Gefühle sein dürfte.

Im Stundenchart relevant ist der Unterstützungsbereich aus der Kombination einer Aufwärtstrendlinie und den gleitenden Durchschnittslinien der letzten 38 und 90 Stunden bei 1,1346 bis 1,1354 Dollar. Ein Rutsch unter diese Haltezone sorgt für Kursabgaben auf die 200-Stunden-Linie und die Unterkante der jüngsten Range bei 1,1328 bis 1,1321 Dollar. Negativ wird das Chartbild erst wieder unter den angegebenen Unterstützungslinien.

Beim Blick auf die technischen Indikatoren sticht die positive Ausrichtung von MACD und RSI im Tageschart ins Auge. Im Stundenchart sind die beiden Indikatoren dagegen richtungslos ausgerichtet.