EURUSD mit Erholungschance nach deutlichen Kursverlusten

 | 22.06.2021 09:41

Das Währungspaar EURUSD litt in der vergangenen Handelswoche unter massivem Abgabedruck. Von über 1,21000 USD ging es abwärts bis unter 1,18700 USD. Zum Start der neuen Handelswoche zeigt sich die FX-Paarung etwas erholt. Eine Gegenbewegung hat aus charttechnischer Sicht deutliches Potential. Allerdings nur, wenn der Markt mitspielt. Wenn nicht, rückt das Jahrestief ins Visier der Trader.h2 Der EURUSD Bounce am Support ist vorbereitet/h2

Treffgenau am Vorwochentief bei 1,18470 USD um den Support bei 1,18700 USD fand die FX-Paarung keine Käufer mehr uns setzte zu einer Erholungsrally an. Ob und wie lange diese dauert, ist schwer zu sagen. Doch die starke Überdehnung der Abwärtswelle seit Mittwoch vergangener Woche lässt deutlich Raum für Kurssteigerungen. Mit Blick in den Verlauf des Tagescharts wird das Potential der Erholungsrally offensichtlich. Bleiben die Käufer am Ball wird es am ehemaligen Support um 1,19900 USD erstmals spannend.