EUR/USD, GBP/USD & DAX: Trend oder Korrektur am Quartalsende?

 | 31.03.2021 11:16


Heute ist nicht nur der letzte Tag des Monats März, sondern auch der letzte Tag des ersten Quartals und Trader wissen nur zu gut, dass die Ausgleichsströme und Gewinnmitnahmen am Monats- und Quartalsende volatile Bewegungen am Währungsmarkt auslösen können. Gestern sahen wir den U.S. Dollar zu weiterer Stärke anlaufen gegenüber dem Euro und Britischen Pfund, während Short Trader im EUR/USD und GBP/USD dabei auf ihre Kosten kamen.
U.S. Präsident Joe Biden wird heute den ersten Teil seines Infrastrukturplans bekannt geben und es wird interessant werden, ob wir eine Fortführung der Rally im Greenback sehen werden oder ob eine Korrektur durch Gewinnmitnahmen am Monatsende ansteht.


EUR/USD


Der Euro befindet sich auf seinem Weg zu 1.17. Während wir eventuell noch einen Test von 1.1690 zu sehen bekommen, so sollten sich Trader dennoch auf Rücksetzer einstellen denn das Paar befindet sich im überverkauften Territorium. Ein Bruch unter 1.1680 hingegen, könnte das Paar in Richtung tieferer Ziele bei 1.1630 und 1.16 drücken. Ein aktueller Widerstand wird derweil bei 1.18 gesehen.