EUR/USD erreicht 61,8 % Fibonacci Korrektur

 | 03.05.2018 14:39

Trend des Wochencharts: Abwärts

Der abgebildete Wochenchart des Währungspaares Euro/Dollar (EUR/USD Forex) zeigt die Kursbewegung seit Juni 2017. Jede Kurskerze (Candlestick) stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar, bei einem aktuellen Kurs von 1,1986.

Wochenchart im definierten Abwärtstrend
EUR/USD ist in der Vorwoche aus einer 14 Wochen andauernden Seitwärtsbewegung (Trading Range, im Chart grau hinterlegt) nach unten ausgebrochen und hat damit einen Abwärtstrend definiert. Auch in der aktuellen Woche setzt sich die Abwärtsbewegung weiter fort.

Wochenkerze ist negative Trendkerze
Wir blicken zurzeit auf eine negative Trendkerze, wie man im abgebildeten Wochenchart sehen kann. Aktuell wurde eine mögliche Stützung mit dem bisherigen Wochentief an der 61,8 % Fibonacci Korrektur bei 1,1936 erreicht, wie man im Chart sehen kann.

EUR/USD erreicht 61,8 % Fibonacci Korrekturniveau
Wie man im Chart gut sehen kann, hat EUR/USD das 61,8 % Fibonacci Korrekturniveau bei 1,1936 bezogen auf die Aufwärtsbewegung vom Novembertief 2017 bis zum Februarhoch 2018 erreicht. Dieses Kursniveau könnte sich zunächst als relevante Unterstützung erweisen und einen weiteren Kursrückgang aufhalten.

EUR/USD nähert sich 50 Wochen GD
EUR/USD notiert aktuell unter der noch steigenden blauen Linie des 20-Wochen Gleitenden Durchschnitt (GD), wodurch der kurzfristige Trend auf negativ gedreht hat.

EUR/USD nähert sich dem steigenden 50-Wochen-GD (grüne Linie im Chart), der aktuell bei 1,1894 verläuft.

Der wichtige langfristige 200 Wochen Gleitende Durchschnitt fällt noch und befindet sich aktuell bei 1,1466.

Fazit unserer EUR/USD Chartanalyse
Das Chartbild des EUR/USD Wochencharts ist negativ einzuschätzen. Wir gehen grundsätzlich von einer Fortsetzung des aktuellen Abwärtstrends aus. Das negative Chartbild würde erst bei Kursen über 1,2300 auf neutral drehen.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Kagels von kagels-trading.de

PS: Auf unserer Webseite können Sie unsere Handelssignale testen

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert