Rafael Müller | 07.09.2021 08:26
Liebe Trader,
In der letzten charttechnischen Besprechung zum Währungspaar Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) vom 2. September 2021: „EUR/USD Analyse: Euro-Bullen legen nach!“ wurde auf einen bevorstehenden Anstieg des Paares in den Bereich des EMA 200 sowie der Kursmarke von 1,1908 US-Dollar hingewiesen. Dieses Ziel hat der Wert bravourös abgearbeitet und ist daran zur Unterseite abgeprallt. Doch das muss noch nicht das endgültige Ende der Rallye bedeuten, nach einer zwischengeschalteten Konsolidierung zurück auf den EMA 50 könnte dieses Niveau sogar als Sprungbrett für neuerliche Monatshochs dienen. Ein Teil der Gewinne kann nun aus dem letzten Trade realisiert werden.
Long-Chance:
Vorläufig sollten Investoren mit Rücksetzern zurück auf den EMA 50 bei derzeit 1,1833 US-Dollar vorliebnehmen, eine weitere Unterstützung findet sich darunter bei 1,1804 US-Dollar. Spätestens von diesem Niveau aus muss ein neuer Angriff auf die aktuellen Monatshochs stattfinden, damit das bullische Chartbild aufrechterhalten bleibt. Im Zweifel müssten noch einmal Abschläge auf 1,1750 US-Dollar einkalkuliert werden. Die nächste Rallyestufe in Richtung 1,2011 US-Dollar kann jedoch erst oberhalb des markanten Widerstandes von 1,1908 US-Dollar vollzogen werden.
Widerstände: 1,1908 / 1,1929 / 1,1952 / 1,1975 / 1,1994 / 1,2011 US-Dollar
Unterstützungen: 1,1855 / 1,1833 / 1,1808 / 1,1804 / 1,1774 / 1,1734 US-Dollar
Tageschart:
EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,1871 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 08:20 Uhr
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.