EUR/USD - Prognosen für die Handelswoche #5

 | 30.01.2023 21:35

Kurze Standortbestimmung

Die laufende Erholung vom September-Tief (0,9535) hat sich zum Ende des Jahres 2022 in einer engen Seitwärtsspanne nahe 1,07 bewegt. Der Start in das neue Jahr ist volatiler verlaufen und im Tief wurde die 1,05er Marke getestet. Die Hoch-Tief-Spanne der Vorwochen-Kursbewegung wird durch den grauen Bereich visualisiert – hier liegen auch die nächsten Marken, die es zu überwinden gilt.

Zeitpunkt der EUR/USD-Prognose: 21:05 Uhr bei 1,0845

Den nun bereits achtzehn Wochen andauernden Aufwärtstrend hat das Währungspaar im Verlauf der vergangenen Woche mit einem neuen Hoch bei 1,0929 fortgesetzt. Zum Start in die neue Woche ist der Bereich um 1,085 jedoch wieder unter Druck geraten. Mit Blick auf die Termine könnte sich die Stimmung nun am Dienstag noch weiter abkühlen. Bei überraschend guten Zahlen wäre natürlich auch die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung möglich.