EURUSD, DAX und NZDUSD im Fokus zum Wochenausklang!

 | 24.04.2015 09:57

EUR/USD - Kleine Seitwärtsrange weiterhin intakt / Achtung heute News

Am letzten Tag der laufenden Handelswoche gibt es noch zwei wichtige Zahlenblöcke. Zum einen natürlich der Ifo-Geschäftsklimaindex um 10:00 Uhr MEZ, zum anderen die Kernrate Gebrauchsgüter aus den USA.

Beide Prognosen sind jeweils deutlich positiv. Es kommt also durchaus in Betracht, dass sich heute entscheidet, ob sich der Euro gegen den US-Dollar behaupten kann und die Wochenkerze bullish schließt.

Die momentane, kleine Range hat bereits seit einer Woche Bestand und hätte demnach allen Grund mit einem entsprechenden Ausbruch zu glänzen. Sie ist an der Oberkante begrenzt durch den Monthly Pivot Point und an der Unterkante durch den heutigen Daily S1.

Ein Szenario, welches ich mir vorstellen könnte, wäre eine temporäre Short-Bewegung bis in die Mitte der Range. An dieser Stelle befinden sich der Weekly und Daily Pivot Point sowie eine absteigende Trendlinie.

Bei einem nachhaltigen bullishen Ausbruch kommt der Daily 50/55er EMA, als mögliches Target (NYSE:TGT), in Betracht. Das entspricht ca. den 1.09000. Im Zuge besonders starker Long-Impulse und/oder schlechten US-Zahlen könnte es zu einem Spike oberhalb des EMA Bündels und hin zum 1.10000er Testbereich kommen.