EUR/TRY Analyse: Noch immer ohne Signal!

 | 11.02.2020 07:04

Liebe Trader,

Beim Währungspaar Euro (EUR) zur türkischen Lira (TRY) tut sich seit Anfang dieses Jahres praktisch nichts Erwähnenswertes, noch immer verweilt das Paar in einem mutmaßlich zwischengeschalteten Aufwärtstrend nach einem vorherigen Kurssturz. Dabei halten sich Bullen und Bären bislang die Waage, weder auf der Ober- noch auf der Unterseite konnten eindeutige Signale durchgesetzt werden. Allerdings könnte man die beiden Spitzen aus Ende Januar und Anfang Februar durchaus also Doppelhoch interpretieren, zu einem schon lange favorisierten Verkaufssignal auf der Unterseite und somit eine Auflösung der bärischen Flagge ist es bislang aber noch nicht gekommen. Für den Fall eines Kursrutsches unter die Triggermarke muss diese durch den fortwährend steigenden Trend jetzt neu definiert werden.

Short-Chance:

Solange der kurzfristige Aufwärtstrend bestehend seit Anfang Januar intakt ist, ist kein Handlungsbedarf auf der Unterseite gegeben. Eine potenzielle Verkaufsmarke befindet sich nun im Bereich von 6,55 TRY. Erst darunter dürften schließlich Bären wieder die Oberhand gewinnen und zu ersten Rücksetzern in den Bereich von 6,5287 TRY, darunter sogar auf das Niveau von 6,5007 TRY führen. Eine komplette Umsetzung der Handelsidee sieht allerdings rechnerische Abgaben auf 6,45 TRY vor. Ein Ausbruch über das Niveau von 6,65 TRY könnte hingegen wieder bullische Kräfte anlocken und zu einem Anstieg zurück an die Jahreshochs um 6,70 TRY führen.

Widerstände: 6,5675 / 6,6000 / 6,6192 / 6,6312 / 6,6930 TRY

Unterstützungen: 6,5531 / 6,5396 / 6,5287 / 6,5007 / 6,4500 TRY

Tageschart:

EUR/TRY, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,5629 TRY; Handelsplatz: Spot-Market; 06:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert