Euro-Bund-Future aktuell: Nähert sich die Korrektur ihrem Ende?

 | 14.04.2020 22:40

Wie erwartet konnte sich der Bund-Future nicht auf dem Niveau der Vorwoche behaupten. Der Punktverlust hat sich im überschaubaren Rahmen eingestellt, sodass von einer Panik nicht die Rede sein kann. Mit dieser Performance zeigt der Index sein konträres Bild zu den Aktienmärkten. Und genau dieser Aspekt lässt auf länger Sicht optimistisch stimmen, denn der Bund-Future steht am Ende einer größeren Korrektur. Ganz im Gegensatz zu den Aktienmärkten.

Ausblick:

Mit Unterschreiten des 0.76 Retracements bei 170.40 Prozent konnte der Bund-Future ein erneutes negatives Signal liefern. Mit diesem Schritt hat sich zudem noch die kleine Welle (3) der übergeordneten Welle (III) ausgebildet. Der leichte Anstieg, welcher sich am letzten Tag eingestellt hat, dient dabei der Ausbildung von Welle (4). Diese Welle muss auch noch nicht als abgeschlossen angesehen werden. In aller Regel nimmt eine Welle „4“, in Bezug auf Welle „2“, ein deutlich größeres zeitliches Ausmaß an.

Demzufolge kann es an den folgenden Tagen immer wieder zu leichten Ausflügen über das 0.24 Retracement (aktuell 170.82 Prozent) kommen. Lediglich ein Schlusskurs über diesem Widerstand sollte sich nicht einstellen. Maximal kann der kleine Höhen- flug bis zur 0.38-Linie (171.33 Prozent) verlaufen, wobei sich hier kein Überschießen einstellen sollte. Im weiteren Verlauf fällt der Index zunächst bis zur größeren 1.00-Unterstützung bei 168.81 Prozent. Ferner steht mit dem 0.62 Retracement bei 166.54 Prozent die eigentliche Ziellinie für Welle (ii) in etwas größerer Entfernung zum Anlaufen bereit.