Euro-Bund-Future aktuell: Korrekturmodus bleibt

 | 17.11.2020 08:59

Wie der Chart es eindrucksvoll zeigt, musste sich der Bund-Future, im Verlauf dieser Woche, enormen Verlusten beugen. Mit dieser Performance unterstreicht der Rentenindex den korrektiven Charakter, welcher sich seit Längerem im Chartbild etabliert hat, als auch von mir in dieser Form prognostiziert hat. Die letzten beiden Tage konnten diesen Gesamteindruck nicht verändern, auch wenn sich der jüngst zu verzeichnende Kursanstieg sehr dynamisch darstellt und damit wohl die Hoffnung auf mehr erwecken könnte.

Ausblick:

Bedingt durch die kleine Rallye der letzten beiden Tage, konnte der Index Welle (B) des großen Triangles (A-B-C-D-E) abschließen. Aktuell ist der Index mit der Ausbildung der inneren Struktur der sich nun ausformenden Welle (C) beschäftigt. Im Verlauf dieser Aktion kann der kleine Trend durchaus bis zur 0.76-Linie bei 176.08 Prozent steigen, ohne dadurch das Reglement zu verletzen. Ein signifikant höheres Ansteigen schließe ich nahezu vollends aus. Das idealtypische Ziel von (C) kann ich erst nach Abschluss der aktuellen kleinen Welle (ii) herleiten.

Im Großen und Ganzen sollte sich Welle (C) an der unteren hellroten Trianglelinie orientieren. Auch auf dieser Seite sehe ich keinen größeren Raum zur Verfügung stehen. Wie es im Chart dargestellt ist, erwarte ich, aus größerer Distanz aus betrachtet, eine in temporärer Hinsicht größere seitliche Entwicklung. Mit dieser Performance folgt der Bund-Future meiner langfristigen Sichtweise, der obere Chart zeigt dieses auf.