Euro testet 1.17-Unterstützung – weitere Verluste voraus?

 | 27.09.2021 10:35


Willkommen zur letzten Handelswoche im September. Der Euro zeigte sich zur Markteröffnung unbewegt nachdem die Bundestagswahl in Deutschland keinen klaren Gewinner hervorbrachte. Nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen liegen die Sozialdemokraten vor Merkels Union. Deutschland könnte nun eine Dreierkoalition unter Olaf Scholz bilden, jedoch steht eine schwierige Regierungsbildung bevor, welche sich über Monate hinziehen könnte. Der Euro hielt sich bis heute Morgen stabil oberhalb von 1.17.

Nach der hawkischen Botschaft der letzten Woche von Federal Reserve und der Bank von England könnten der Greenback und das Pfund Sterling an Zugkraft gewinnen, jedoch wird dies auch vom Risikoappetit für andere Währungen abhängen. Wir werden ein Auge auf das technische Bild haben um potenzielle Kursausbrüche in den nächsten Tagen zu validieren.

Verglichen mit letzter Woche stehen diese Woche zwar keine gewichtigen Risikoevents an, jedoch sollten Trader ein Augenmerk auf das Forum der Europäischen Zentralbank am Mittwoch haben, dass Zentralbanker von Fed, EZB, BoE und BoJ zusammenbringt. Die wichtigste Datenmeldung könnte der PCE Index am Freitag sein, ein vielbeachteter Inflationsindikator der Fed. Desweiteren sagen am Dienstag Fed Präsident Jerome Powell und Treasury Sekretärin Yellen vor dem Bankenausschuss aus.

EUR/USD: Wir erwarten das Paar zunächst zwischen 1.1770 und 1.1660 handelnd. Ein deutlicher Bruch oberhalb von 1.1770 könnte die Tür für einen Test von 1.1830 öffnen. Unterhalb von 1.1640 würden hingegen die Bären Kontrolle übernehmen.

GBP/USD: Solange der Cable oberhalb von 1.36 verbleibt, stehen die Chancen zugunsten der Bullen mit einem höheren Ziel bei 1.3880. Fällt das Paar jedoch unter 1.36 könnten wir einen Rutsch bis 1.35 sehen.


Der Inhalt des Beitrags spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.              

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert