Rafael Müller | 23.03.2023 14:07
Die Turbulenzen an den Finanzmärkten haben auf den Euro Bund-Future sehr schnell sehr positive Auswirkungen ausgeübt und dem Barometer einen temporären Anstieg aus seinem abwärts gerichteten Keil direkt an das erste Kursziel um 139,86 Euro ermöglicht. Zwar sind die Notierungen wieder in den vorausgegangenen Keil zurückgefallen, wo der Bund-Future nun im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts um 136,29 Euro herum notiert. Trotzdem ergibt sich immer noch die Chance auf eine positive und vor allem nachhaltige Auflösung der Formation, sollten die Marktturbulenzen etwas abflachen und wieder vermehrt Kapital in dieses Asset fließen.
Long-Chance:
Nachhaltige Kaufsignale und damit ein einhergehender Richtungswechsel können beim Euro Bund-Future erst bei einem Wochenschlusskurs oberhalb der Marke von über 138,50 Euro generiert werden, Kursgewinne an die Jahreshochs bei 140,70 und darüber in den Bereich des EMA 200 sowie der Hürde bei 143,16 Euro könnten dann folgen. Unterstützungen findet der Index dagegen um 135,88 und darunter bei 133,91 Euro vor.
Eckpunkte: LONG
Tageschart:
Euro Bund-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 136,18 Euro; Handelsplatz: MarketsX; 08:45 Uhr
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.