EUR/NOK Update: Rücklauf jetzt verkaufen?

 | 24.08.2023 08:18

Nachdem das Währungspaar Euro (EUR) zur norwegischen Krone (NOK) im ersten Halbjahr dieses Jahres eine Diamantformation erfolgreich zur Unterseite aufgelöst hatte, kam es zu Verlusten auf den 200-Tage-Durchschnitt um 11,0959 NOK. Der August war wie in der letzten technischen Besprechung favorisiert von deutlichen Kursgewinnen geprägt, nun hängt das Paar um 11,60 NOK fest und kommt an dieser Stelle nicht weiter. Gut möglich, dass dies nun ein idealer Einstiegspunkt für den Aufbau von Short-Positionen darstellt.

Short-Chance:

Erste vorsichtige Short-Ansätze auf das Währungspaar EUR/NOK können bei einem nachhaltigen Tagesschlusskurs unterhalb von 11,4850 NOK in Erwägung gezogen werden, Ziele wären dann bei 11,1948 und darunter um 11,0959 NOK angesiedelt, mittelfristig sogar bei 10,8284 NOK. Größere Erholungschancen dürften sich dagegen erst oberhalb von 11,60 NOK ergeben, dann könnten temporäre Ziele um 11,8015 und den Jahreshochs von 12,0864 NOK ausgerufen werden.

Tageschart:

EUR/NOK; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,4980 NOK; Handelsplatz: Spot-Market; 23:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert