EUR/GBP Analyse: Potenzielle Trendwendestelle erreicht

 | 03.09.2020 10:27

Liebe Trader,

Das Währungspaar Euro (EUR) zum britischen Pfund (GBP) präsentierte sich in den letzten Wochen schwächer und hat sich von seinen Julihochs bei 0,9175 GBP merklich entfernt. Dabei kam es in dieser Woche zu Abschlägen auf den EMA 200 (rote Linie) und einer Horizontalunterstützung bei rund 0,8862 GBP. Allerdings stimmt der starke Aufwärtsimpuls zu Beginn dieses Jahres nicht ganz mit den technischen Regeln überein, sodass der Euro zum britischen Pfund in den kommenden Monaten regelrecht hochschießen könnte und das zunehmend ausbreitende Rounding Top der letzten Woche ein baldiges Ende finden dürfte. Schließlich droht den Briten weiterhin ein No-Deal-Brexit, der sich negativ auf die Währung des Inselstaates auswirken könnte.

Long-Chance:

Sobald das Währungspaar EUR/GBP am Unterstützungsniveau von 0,8862 GBP eine nachhaltige Stabilisierung erfährt, können kurzfristige Long-Positionen sukzessive aufgebaut werden. Ziele ließen sich in einem derartigen Szenario dann am EMA 50 (blaue Linie) bei derzeit 0,8988 GBP ableiten, darüber könnte erneut die Hürde um 0,91 GBP in den Fokus der Händler rücken. Sollte allerdings die aktuelle Unterstützungszone um 0,8862 GBP verlassen werden, müssten dagegen Abschläge zurück auf die Tiefs aus Ende Juni bei 0,8670 GBP einkalkuliert werden. Woher jedoch für ein derartiges Szenario solch positive Nachrichten herkommen sollen, bleibt an dieser Stelle fraglich. Trotzdem sollte eine potenzielle Abwärtsvariante im Hinterkopf behalten werden.

Widerstände: 0,8907 / 0,8931 / 0,8943 / 0,8988 / 0,9033 / 0,9069 GBP

Unterstützungen: 0,8862 / 0,8828 / 0,8789 / 0,8758 / 0,8721 / 0,8670 GBP

Tageschart:

EUR/GBP; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,88861 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 10:20 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert