EUR/CHF Update: Eine Wette auf die Zukunft

 | 10.03.2023 08:02

Das Währungspaar Euro (EUR) zum Schweizer Franken (CHF) weist seit September letzten Jahres im übergeordneten Abwärtstrend eine Aufwärtsbewegung auf, diese reichte Anfang dieses Jahres bis auf ein Verlaufshoch von 1,0095 CHF aufwärts. Seitdem konsolidiert das Währungspaar talwärts, allerdings lässt eine vorausgegangene SKS-Formation und der aktuelle Abwärtstrend noch ein bullisches Szenario zu. Der Trend könnte sich nämlich im weiteren Verlauf noch als bullische Flagge entpuppen, die nach Auflösung weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen dürfte.

Long-Chance:

Innerhalb des laufenden Abwärtstrends können die Kurse noch sehr stark schwanken, Anzeichen auf frische Jahreshochs oder zumindest ein Test der aktuellen Hochs bei 1,0095 CHF ergeben sich oberhalb der Marke von 1,0020 CHF. Endgültiges Ziel könnte der übergeordnete Abwärtstrend verlaufend um 1,0187 CHF nach erfolgreicher Auflösung der Flagge darstellen. Geht es dagegen unter ein Niveau von 0,9820 CHF abwärts, dürfte sich dagegen ein bärisches Szenario mit entsprechendem Abschlagspotenzial auf 0,9720 CHF einstellen.

Tageschart: