EUR/USD: Wichtiger Close erfolgt! Und jetzt?

 | 27.03.2017 09:19


Guten Morgen liebe Leser,

am Freitag hatte ich noch auf die Relevanz der Wochenschlusskurse im US Dollar Index und EUR/USD hingewiesen.
Entscheidende Weichensteller für den weiteren mittelfristigen Verlauf.

Im entsprechenden Tagesverlauf kam es zu genau jenen, in meinen Augen sehr wichtigen Schlusskursen in beiden Basiswerten, was durch die stark ausgeprägte negative Korrelation natürlich in doppeltem Maße profitabel sein kann.

Zu meinem Bedauern konnte sich der USD-Index leider nicht noch einmal ein klein wenig erholen, was ich im H4-Chart als Ausgangsbasis für frische Short- und im EUR/USD für entsprechende Long-Positionierungsmöglichkeiten definiert hatte.

So oder so erfolgte nun ein Gap-Close bei rund 98.975, was sich mit dem 61.8er Fibonacci Retracement überschneidet und letztlich eine wichtige Etappe im Rahmen der Korrektur der Trump-Rallye darstellt.

In meinen Augen gibt es jetzt natürlich eine Sache zu klären:

Handelt es sich beim jüngsten Gap um einen eindeutigen Ausdruck von eindeutiger Trendfolge im Kontext mit der seit Anfang März bestehenden Korrektur oder stellt es sich im Nachhinein als Erschöpfungs-Gap dar?

Eine sehr brisante Frage, könnten die unterschiedlichen Typen doch enorme Auswirkungen auf den Kursverlauf des USD-Index an sich sowie dem EUR/USD und Goldpreis, welche ich in der vollständigen Analyse auf meiner Website im Details betrachte.