EU-Aktien trotz Handelsspannungen unverändert

 | 30.11.2018 14:07

Nach zwei negativen Wochen, in denen die europäischen Aktien in negativem Terrain gehandelt haben, stehen sie nun kurz davor, die Woche in positivem Terrain zu schliessen. Die Anleger hoffen darauf, dass zum italienischen Budget ein Deal möglich wird, da das italienische Unterhaus des Parlaments am 3./4. Dezember über den Haushaltsplan für 2019 abstimmen wird. Die verfahrensrechtlichen Sanktionen der EU-Kommission dürften nicht vor Januar in Kraft treten, was dem italienischen Ministerpräsident Giuseppe Conte wenig Spielraum lässt, mit Matteo Salvini und Luigi Di Maio eine Einigung finden zu können.

Wir gehen nicht davon aus, dass die euroskeptische, italienische Koalition grosse Zugeständnisse machen wird. Trotz dem positiven Schlusskurs der asiatischen Aktien vor dem G20-Gipfel fallen die europäischen Indizes am Freitag. Der Euro Stoxx 50 ist um -0,28% gefallen, der britische FTSE 100 um -0,53%, der französische CAC 40 um -0,42% und der deutsche DAX um -0,42%. Der EURUSD verliert an Boden und handelt um 1,1386 (-0,06% intraday) und geht kurzfristig entlang 1,1350.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert