Ethereum zündet Kursturbo - Schubkraft aus Südkorea

 | 15.02.2018 07:57

Ethereum ist am Mittwoch um gut 7 Prozent auf 900 Dollar gestiegen, Sod dass die Zeichen momentan weiter auf Erholung stehen. Auftrieb gab den digitalen Währungen ein Bericht aus Südkorea, wonach die Regierung des Landes nun doch kein grundsätzliches Verbot gegen Kryptowährungen plant.

Südkorea will kein Verbot für Kryptowährungen

So sagte südkoreanischer Regierungsvertreter, dass man sich darauf konzentrieren wolle, den Handel mit Cyber-Devisen transparenter zu machen. Ein genereller Bann der Digitalwährungen wäre aber der falsche Weg. Infolgedessen verbesserte sich die Stimmung am Markt für Kryptowährungen.

Ethereum könnte Erholung ausbauen

Von den Mehr-Wochen-Tiefs bei 567 Dollar hat sich die nach Marktkapitalisierung zweitwichtigste digitale Währung Ethereum deutlich losgelöst und bereitet so den Boden für eine Fortsetzung der jüngsten Erholungsbewegung.

Voraussetzung für weitere Zugewinne ist nun allerdings ein Wiederanstieg über das Widerstandscluster aus dem Hoch vom 3. Februar und dem 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von Mitte Januar bis Anfang Februar bei gut 992 Dollar. Danach wäre die Türe für ein Anstieg auf das Hoch vom 1. Februar bei 1.167 Dollar geöffnet.

Auf der Unterseite sollte ETH/USD die Unterstützungslinie aus mehreren Tiefkursen bei 778 Dollar nich mehr auf Tagesschlusskursbasis unterschreiten; ansonsten drohen der Cyber-Devise Kursabgaben in Richtung des Tiefs vom 7. Februar bei 716 Dollar.

ETHUSD Daily

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

ActivTrades

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert