Ethereum mit neuer Bestmarke: Das sind die nächsten Kurstreiber für Ether

 | 09.11.2021 09:51

  • Ether, einer der besten liquiden Wertanlagen in 2021
  • Neue Bestmarke für Ethereum
  • Ethereum: ein hochflexibles Krypto-Protokoll
  • Der Trend ist immer unser Freund; sauberer und grüner ist noch besser
  • Aber Vorsicht – die Risiken steigen mit den Kursen
  • Was auch immer Sie über die Anlageklasse Kryptowährung denken mögen, der Anstieg ist einfach unglaublich. Vor dreizehn Jahren war Bitcoin nicht mehr als eine Idee im Kopf von Satoshi Nakamoto - wer auch immer er oder sie ist - der ein White Paper veröffentlichte. Dieses Papier legte den Grundstein für Bitcoin und die Blockchain, die den Kern von Fintech, der neuen Technologie im Finanzwesen, bilden.

    Im Jahr 2010 hätte jeder von uns ein Bitcoin-Token für nur fünf Cent kaufen können. Bei über 61.000 Dollar Ende letzter Woche wäre jeder, der damals einen Dollar investiert hätte, heute Millionär.

    Abgesehen von den finanziellen Gewinnen gibt es eine wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen an den Märkten, sowie unter Aufsichtsbehörden und Regierungsbeamten. Kryptos lehnen die Kontrolle der Geldmenge durch die Regierung ab und geben sie an Einzelpersonen zurück. Sie sind das ultimative libertäre Tauschmittel.

    Viele bekannte Personen aus dem Technologiesektor, wie Jack Dorsey, der CEO von Square (NYSE:SQ) als auch Twitter (NYSE:TWTR), Teslas Elon Musk (NASDAQ:TSLA), Meta Platforms (NASDAQ:FB) Mark Zuckerberg und andere haben die aufstrebende Anlageklasse akzeptiert.

    Neinsager, wie JPMorgans (NYSE:JPM) Jamie Dimon, Berkshire Hathaways Warren Buffett und Charlie Munger (NYSE:BRKa) und eine Vielzahl weiterer Investoren und Banker haben ihre Verachtung gegenüber der Anlageklasse zum Ausdruck gebracht, denn sie sind die Bewahrer des Status quo.

    Regierungsbeamte haben Kryptos aufgrund ihrer Verwendung in Ransomware und anderen illegale Aktivitäten kritisiert, aber dies verdeckt wahrscheinlich eine zugrundeliegende Besorgnis über die Kontrolle der Geldmenge, eine Quelle der Macht.

    Bitcoin bleibt der Marktführer im Krypto-Space, aber Ethereum ist ihm auf den Fersen. Letzte Woche hat die zweitwichtigste Kryptowährung einen Meilenstein erreicht, als der Wert des digitalen Tokens auf ein neues Rekordhoch stieg.

    h2 Ether, eine der besten liquiden Wertanlagen in 2021/h2

    Zum Freitag, dem 5. November 2021, war der Wertgewinn von Ethereum geradezu atemberaubend.