Es kracht an der Börse, aber Netflix geht es gut

 | 11.03.2020 19:56

Wichtige Börsenkorrekturen werden von langfristigen Anlegern häufig als ideale Gelegenheiten angesehen, Aktien von soliden, hochwertigen Unternehmen zu Tiefstkursen zu erwerben. Der aktuelle Einbruch, ausgelöst durch den weltweiten Ausbruch des Coronavirus ist das nicht anders. Langfristig fokussierte Anleger werden genau aufpassen, um den richtigen Moment zu nutzen.

Natürlich weiß niemand, wie lange es bis dahin dauern wird. Laut Benjamin Graham (NYSE:GHC), dem großen Investmentanalysten des 20. Jahrhunderts und Mentor von Warren Buffett, sollten sich Anleger jedoch mit der Tatsache abfinden, dass Aktien mindestens alle fünf Jahre um 33% oder mehr fallen.

Zu Handelsschluss am Montag lagen Dow, S&P 500 und NASDAQ Composite allesamt rund 19% unter ihren Allzeithochs, die sie Mitte Februar erreichten, als sie sich mühten, den seit einem Jahrzehnt währenden Bullenmarkt am Leben zu halten.

Wenn Sie also ein Do-it-yourself-Investor sind und mit Bargeld am Seitenaus sitzen, bietet Ihnen der jüngste Kursrückgang möglicherweise bald die Möglichkeit, einige der besten Aktientitel zu stark reduzierten Preisen zu kaufen. Heute haben wir Netflix (NASDAQ:NFLX) ausgewählt, um zu analysieren, ob es sich in einer guten Position befindet, um in diesem Einbruch an der Börse besser als der Markt zu laufen.