Erwacht Fresenius aus dem Dornröschenschlaf?

 | 08.07.2019 10:05

Findet der Gesundheitskonzern mit starkem Standbein im US-Markt zurück in die Wachstumsspur. Ein Blick in die News zeigt, dass es rund um Fresenius (DE:FREG) aktuell keine nennenswerten Schlagzeilen gibt. Getreu dem Motto, “No News are good News” arbeitet der Konzern gewissenhaft an der Strategie seine Marktposition weiter auszubauen, unter anderem durch Zukäufe. Der Preis der Aktie scheint auf lange Sicht derzeit äußerst attraktiv.h2 Die Fresenius Formel: Wachstum + Innovation + Ertragskraft/h2

Die Prognose-Senkung des vergangenen Jahres hat Investoren doch deutlich abgeschreckt. Bis heute scheint die Aktie wenig attraktiv zu sein für die Investoren. Über Fresenius sind auch wenig bis keine Schlagzeilen zu lesen. Das ist nicht negativ zu werten sondern gibt dem Unternehmen Ruhe, um seine Strategie erfolgreich zu implementieren. Große Investoren, wie bspw. Warren Buffett äußern immer wieder, Aktien dann zu kaufen, wenn keiner über sie spricht.

Tauchen die Aktie dann erstmals wieder positiv in den Nachrichten auf, ist der erste Preisanstieg vermutlich bereits durch.

Fresenius selbst arbeitet in aller Ruhe daran, die auferlegte Strategie gewissenhaft umzusetzen und setzt auf Ausbau des Wachstums & Stärkung der Innovationskraft sowie Steigerung der Ertragskraft, was wiederum darauf zurückzuführen ist, dass Effizienz und Effektivität gesteigert werden, um eine schlanke Kostenstruktur zu erhalten.

h2 Auf der Suche nach Wachstum kommt der Anleger an Fresenius nicht vorbei/h2

Begibt sich der Anleger jetzt auf die Suche nach Wachstumswerten , ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Fresenius-Aktie (DE:FREG) im Blickfeld auftaucht.