Er spricht, die Welt hört zu: Erhöhte Gap-Gefahr

 | 21.04.2017 09:07


Guten Morgen liebe Leser,

das kommende Wochenende wird fundamental und damit auch charttechnisch höchstwahrscheinlich alles andere als uninteressant.

Zum einen wäre das IWF Treffen zu nennen, dessen Ergebnisse durchaus interessant sein könnten. Zum anderen wird eine Rede des neuen US-Finanzministers Steven Mnuchin erwartet.

Dem ehemaligen Goldman Sachs-Mann wird wohl reichlich Aufmerksamkeit zuteilwerden: geplante Steuerreformen, Deregulierung der Finanzmärkte und Banken etc.

Das alles sind Themen für die "Steve" verantwortlich ist und die entsprechenden Aussagen dazu könnten vor allem die US-Indizes und natürlich den USD-Index durchaus tangieren.

Letzterer ist uninteressant? Keineswegs, die stark ausgeprägte negative Korrelation zwischen diesem Währungskorb und dem Währungspaar EUR/USD verbietet oberflächliche Analysen.

Die Ausgangslage könnte brisanter nicht sein: