Tickmill | 13.12.2022 10:02
Die Indices sind mit Kursgewinnen in die neue Handelswoche gestartet und der heutigen Handelstag zeigt vorbörslich ebenfalls steigende Notierungen auf breiter Front. Doch der Goldpreis hat die Party nicht mitgemacht, denn die Zinsen sind im Vorfeld der anstehenden FED-Zinssitzung leicht angezogen. Was den Markt heute bewegt und welche Setups sich für Gold ergeben, beleuchten wir in der heutigen Ausgabe von Tickmill’s täglichen Tradingideen.
Die mittelfristigen Ziele des Aufwärtstrends auf Tagesbasis zwischen 1.857,00 USD und 1.909,00 USD haben weiter ihre Gültigkeit. So lange dieser Trend intakt ist, wird sich daran aus technischer Sicht nichts ändern. Kurzfristig müssen die Goldhändler nach dem Verkaufssignal von gestern nun allerdings zeigen, wie ernst sie es mit dem Kaufinteresse meinen. Denn die Reaktion auf die leichten Zinsanstiege vom Montag war eindeutig. Kurzfristig könnte es bei Bestätigung der bärischen Kerze mit Kursen unterhalb von 1.777,60 USD wieder zum Test des Schwunglevels um die Marke von 1.765,00 USD kommen. (Details dazu in der Videobesprechung!) Doch so lange sich das Big Picture sich – durch Kurse unterhalb von 1.765,00 USD – nicht ändert, ist aus charttechnischer Sicht mittelfristig von weiteren Kursansteigen auszugehen. Final kommt es darauf an, wie die Marktteilnehmer auf die heutigen US-Verbraucherpreise sowie die Informationen von der morgigen FED-Tagung reagieren.
Videobesprechung
· 00:00 Intro
· 00:16 Fundamentals & News
· 11:50 US-Dollarindex
· 13:40 Gold
· 20:20 Silber
· 25:20 WTI
· 29:10 USDCAD
· 30:50 DAX
· 34:37 Nasdaq 100
Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen
Ihr Mike Seidl
Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Arbeitgeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.
Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 76% und 75% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.